Back to Top

1000 Tuben für ein gesundes Lächeln

German

Raparin (Irak/Kurdistan) – Das Familiencenter Raparin konnte vor kurzem eine Sachspende der etwas anderen Art entgegen nehmen. Das Unternehmen Somerland (BB by Berlin) überreichte 1000 Tuben Zahnpasta und Zahnbürsten an Schulen in und um das Sulaimani-Gebiet, in denen Flüchtlingskinder unterrichtet werden. Der richtige Umgang mit Zahnbürste und Zahnpasta wurde den Kindern ebenfalls gezeigt. Denn eine gute Mundgesundheit sorgt nicht nur für ein positives Gefühl, sondern beugt auch Karies und anderen Erkrankungen vor. Drei Minuten am Morgen und am Abend reichen dabei aus.
880 Tuben der Spende, wurden direkt durch die Schulen entgegen genommen, die Übrigen werden an Flüchtlingsfamilien verteilt, die im engen Kontakt mit dem Familiencenter stehen.
Das Unternehmen „BB by Berlin“ engagiert sich seit Jahren schon für die Deutsch Arabischen Beziehungen. So ist Geschäftsführer Dipl.-Ing. Nasyr Birkholz, geboren im Irak, nicht nur Vorstandsmitglied in der Deutsch-Arabischen-Freundschaftsgesellschaft, 2009 lud er zudem mehrere Schulkinder aus dem Raum Bagdad nach Deutschland ein, um ihnen besondere Ferien zu bereiten.

ABOUT THE AUTHOR