Back to Top

Über Uns

Der deutsche Geschäftsmann Dipl. Ing. Nasyr Birkholz arabischer Abstammung und Gründer von Birkholz International GmbH, prägt all seine Unternehmen mit einem starken Leitmotiv bis heute:

"Erfolg entsteht durch Fleiß, Vorstellungskraft, dem unbedingten Willen und der Fähigkeit mutige Entscheidungen im Sinne des Unternehmens zu treffen."

Nasyr Birkholz gründete die Birkholz Group 1991 mit der Firma Birkholz Transporte in Berlin, die 1997 zum größten DHL-Logistik und Transport-Service-Partner avancierte.

2001 folgte die Gründung von Birkholz International GmbH. Seit 2003 arbeitet Herr Birkholz exklusiv mit dem irakischen Unternehmen Somerland Distribution & Trading Agency Co. Ltd in Sulaymania, Irak zusammen.

Und dies war eine mutige Entscheidung, denn zu dieser Zeit wagten es nicht viele, in den Irak zu gehen. Nasyr Birkholz hatte den Weitblick, die geschäftlichen Chancen im Irak zu erkennen und wurde exklusiver Vertriebspartner und Distributor für Schwarzkopf Henkel Produkte im Irak -mit den Standorten Bagdad, Sulaymania und Erbil in Kooperation mit Somerland.

Die Birkholz International GmbH , Gesellschaft für Außenhandel und Industrievertretung, bietet deutschen Unternehmern das Wissen und die Erfahrung auf dem irakischen Markt und vermittelt mit ihrer Kenntnis über die Geschäftsmentalität zahlreichen Unternehmern auf beiden Seiten die nötigen Kontakte, das Know How und schließlich den Weg in den Markt.

2009 eröffnete Herr Birkholz in der Berliner Friedrichstraße ein repräsentatives Büro mit Sicht auf den Gendarmenmarkt.

2010 gründete Birkholz schließlich das Unternehmen BB by Berlin GmbH, das sich mit der Herstellung und dem weltweiten Handel von exklusiven Parfümen und weiteren Pflege- und Kosmetikmitteln beschäftigt. Hierbei hat sich einmal mehr gezeigt, dass Nasyr Birkholz über die nötige Fähigkeit verfügt, den Bedarf, speziell im arabischen Raum, frühzeitig zu erkennen und sich und seine Teams im Sinne des Konsumenten für das optimale Produkt zu begeistern.

Die Birkholz Group betreibt Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf, beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter und erreichte 2011 einen Jahresumsatz von ca. 6 Millionen Euro.

 

Deutsch
Download: